Lesewettbewerb der 6_SFS Koblenz

Lesewettbewerb der 6. Klassen

Der Lesewettbewerb der 6. Klassen fand am 9.12.2022 wieder in der Mensa der St. Franziskus-Schule statt.

Die Klassensieger der 6. Klassen traten vor der Stufe an, um einen selbst ausgewählten Text und einem Fremdtext, in diesem Jahr aus dem Buch von Dita Zipfel „Wie der Wahnsinn mir die Welt erklärte“, vorzulesen.

Die Leser machten die Entscheidung nicht leicht, letzten Endes siegte Livia Mielke (Foto Mitte, 6c) vor Jana Biering (links, 6b) und Leonie Merkardt (rechts, 6a), sie belegten beide den 2. Platz. Belohnt wurde der 1. Platz mit einem 20 Euro Büchergutschein der Firma Reuffel und dem Buch, aus dem der Fremdtext war, die beiden anderen Schülerinnen bekamen als Klassensiegerinnen neben der Urkunde einen 10 Euro Gutschein.