Weihnachten22_5

Weihnachtskonzert im X-Ground

„All I want for Christmas is you“ hallte es zum Abschluss des Konzertes der St. Franziskus-Schule durch die Elisabethkirche, auch bekannt als Jugendkirche oder X-Ground.

Kaum zu glauben, dass wegen der Erkältungswelle fast die Hälfte der Sängerinnen und Sänger ausgefallen war. Denn schon so füllten die Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer beim Abschlusslied den kompletten Chorraum der Kirche. Abwechselnd mit den Chorgruppen trugen Solisten von Jahrgangsstufe 7 bis 9 ihre Lieder vor. Nicht nur der Schulchor trat auf, sondern auch einzelne Klassen der Jahrgangsstufen 5 und 6 boten dem Publikum einen Ohrenschmaus, ergänzt auch noch vom Lehrerchor.

Der Schulelternbeirat versorgte Groß und Klein mit Plätzchen, Waffeln und Getränken, so dass das Konzert am 4. Adventssamstag ein voller Erfolg war, was von allen am Ende mit langanhaltendem Applaus, besonders für die organisierende Musiklehrerin, Frau Nink, belohnt wurde.