Große Resonanz bei den Schulführungen

Großes Interesse an den Schulführungen

Infotag für interessierte Grundschüler

Am 10.12. 2022 bot die St. Franziskus-Schule einen Informationstag für Viertklässler:innen und deren Eltern an, welcher großen Anklang fand und entsprechend gut besucht wurde.

Um den Ansturm von Interessierten entsprechend zu kanalisieren, wurden über 200 Grundschulkinder zeitversetzt nach einer ersten Information in der Mensa in Gruppen durch die ganze Schule geführt und lernten verschiedene Fachräume und Besonderheiten der kirchlichen Schule (z.B. den „Raum der Stille“) kennen.

Noch lebendiger und für die Besucher:innen interessanter bzw. wirklichkeitsnaher wurden diese Führungen durch die vielen Schüler:innen, die in den verschiedenen Räumen tätig waren und als Helfer:innen am Samstag freiwillig zur Schule kamen – und dadurch auch ihre Verbindung zur Schule deutlich machten.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei den Besucher:innen, die sich zuvor telefonisch oder elektronisch/via Homepage für die Veranstaltung anmelden mussten, für das große Interesse an unserer Schule bedanken; insbesondere den mitwirkenden Personen unserer Schulgemeinschaft möchten wir ein herzliches Dankeschön für ihr Engagement sowie die authentischen und ansprechenden Führungen aussprechen.