Trixitt 3

Trixitt – DAS Sportfest

Trixitt – Das Sportevent

Am 15.2.2023 fand endlich das lang ersehnte und schon einmal zu Schuljahresbeginn verschobene Sportfest Trixitt in der Sporthalle der Julius-Wegeler-Schule statt. Nach ersten skeptischen Blicken einiger Schüler mit dem Kommentar „Die haben da ja Hüpfburgen aufgebaut“ machten schnell alle begeistert mit, denn die aufblasbaren Elemente stellten sich als Hindernisparcours, Basketballkörbe und Menschenkicker heraus. Daneben gab es noch die Laufbahn und das Zielwerfen. Nach kurzem gemeinsamen Aufwärmen traten immer zwei Klassen gegeneinander in den Disziplinen an, sammelten Punkte, um am Ende die Sieger der Stufen festzustellen. Eine Teilnahmeurkunde gab es auch für alle Klassen. Auch gab es in jeder der drei Gruppen, die zeitversetzt über den Morgen verteilt antraten, eine Klasse, die den mit einem Fussball prämierten Fairnesspreis überreicht bekamen. Sie bekamen verdient auch den lautesten Applaus. Ein Dank geht an den Förderverein, der das Event nicht nur finanziell unterstützt hat, sondern die Schüler vor Ort auch mit Obst und Keksen versorgte.