Gottesdienst April 2023

Schulgottesdienst April

Gottesdienst zu Ostern

Am 13.4. feierte die Schulgemeinschaft der St. Franziskus-Schule einen Gottesdienst zu Ostern. Ausgehend von Paulus‘ Darstellung, den Zusammenhalt der Gemeinschaft als einen Leib mit vielen Gliedern zu sehen, wurde das Thema Gemeinschaft auf die Schule übertragen, die auch nur funktioniert und bereichernd ist, wenn alle zusammenarbeiten. Mit drei Jahren Verspätung – Corona kam dazwischen – wurde nur unter großem Applaus auch das Einführungsgeschenk der damaligen Klassen 7a und 7c, heute 10a und 10c, an den Schulleiter, Herrn Bongers, überreicht. Ein im Kunstunterricht gestaltetes Mobile, mit symbolischen Auge, Nase, Ohr, Hand, Kopf, Mund, und ganzem Menschen, das für das Sehen, Hören, gutes Näschen haben, von Schulleitung und Schulgemeinschaft steht.