Konzert_10-22_3 (2)

Schulen musizieren: Wir waren dabei!

Vom 06.-09.10 2022 fanden -unter der Schirmherrschaft der rheinland-pfälzischen Bildungsministerin- sieben „Schulen musizieren“  Begegnungskonzerte in unterschiedlichen Städten des Landes statt. Unser Schulchor war beim ersten Begegnungskonzert dabei!

Abgesehen von sieben weiteren Musikensembles verschiedener (über)regionaler Schulen und Schulformen, traten unsere Sänger:innen unter der Leitung von Frau Nink im voll besetzten großen Hörsaal der Uni Koblenz-Landau, Campus Koblenz auf. Die Kinder/Jugendlichen begeisterten die Zuhörer:innen mit ihrem gesanglichen Können, und auch die beiden Solistinnen des SFS-Schulchors, Emily und Lexi, sorgten für viele „Gänsehautmomente“  sowie jede Menge Applaus.