Sdui_Logo

Neue Kommunikation mit SDUI

Neues Kommunikationstool Sdui

Ab dem 04.10.2022 wird an der St. Franziskus-Schule für die Kommunikation zwischen allen Beteiligten der Schule die Plattform Sdui genutzt, sie bietet datenschutzkonform die Möglichkeit, Kommunikation und Organisation zu verbinden, so können Schüler, Eltern und Lehrer individuelle Stundenpläne einsehen, in die Vertretungen automatisch eingeflochten werden. Im Chat können Daten hinterlegt und von Administratorenseite auch Videokonferenzen gestartet werden. News können damit verbunden werden und bieten die Möglichkeit, in verschiedenen Sprachen übersetzt gelesen zu werden und Umfragen einzubinden. So werden die bisher genutzten Plattformen BigBlueButton für Konferenzen, DSB und Schulcloud ersetzt, weshalb diese sukzessive abgeschaltet werden. Die Mailadressen der Lehrer bleiben bestehen.