nt-hs-23-2

NT-Schüler (Klassen 10) löten in Hochschule Koblenz

Seit November 2022 besteht ein Kooperationsvertrag zwischen unserer Schule und der Hochschule Koblenz (s. Artikel). Im Rahmen dieser Zusammenarbeit führten 10.Klässler:innen des Wahlpfichtfachs NT einen Projekttag an der Hochschule durch und absolvierten – in den entsprechenden Hochschulräumlichkeiten –  am 17.03. einen Lötkurs.

Ob Diodenmännchen, Moving Lights oder Mini-USB-Taschenlampen – die jeweiligen Lötprojekte sorgten für viel Freude und einen gelungenen praktischen Einblick in ein Gebiet der Elektronik an der HS Koblenz.

Das Projekt wurde von der Lehrerin Monika Rasen koordiniert, die auch bereits weitere/zukünftige Workshops und Veranstaltung im Rahmen des Kooperationsvertrags im Blick hat.