ResizedImage600450-Nachhaltigkeit-3

Nachhaltigkeitsbasar

Das Thema Nachhaltigkeit liegt unserer Schule besonders am Herzen.

Daher haben wir mit der Schulgemeinschaft einen Nachhaltigkeitsbasar organisiert, der am 09. Juli 2022 von 11.00 bis 15.00 Uhr seine Pforten geöffnet hatte. Im Vorfeld haben Eltern und Schüler:innen zahlreiche Kleidung, Spielsachen und Bücher gespendet, die auf diesem Weg eine neue Besitzerin/einen neuen Besitzer finden konnten.

Bei schönem Wetter wurde der Basar durch unseren Schulchor mit dem Song “Ein Hoch auf uns” eröffnet. Kinderschminken und diverse Sportspiele, wie z. B. Dosenwerfen und Torwandschießen sorgten für Abwechslung und Beschäftigung für die Kinder. Außerdem gab es Kaffee und Kuchen für den kleinen Hunger zwischendurch.

Mit insgesamt 1.000,00 Euro die eingenommen wurden, war die Veranstaltung ein großer Erfolg. Von den Einnahmen gehen 800,00 Euro an das Sportschulevent Trixxit, das für das nächste Schuljahr geplant ist. Den Rest wollen wir für karitative Zwecke verwenden. Wir bedanken uns bei allen Helfer:innen und Besucher:innen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.