theater 5

Klassen 5 besuchen das Theater Koblenz

In der letzten Schulwoche vor den wohlverdienten Weihnachtsferien besuchten die Klassen 5a, 5b und 5c eine Aufführung des Theater Koblenz.

Die Kinder und ihre jeweilige Klassenleitung/Begleitung sahen sich das Stück „Ein einziger Tag“ an, welches als sog. Schulaufführung exklusiv für die einzelnen Klassen zu unterschiedlichen Spielzeiten angeboten wurde.

Während der kurzweiligen und liebevoll inszenierten Aufführung wurde viel gelacht, aber auch intensiv nachgedacht – u.a. über den Sinn von Freundschaft und die Nutzung jedes einzelnen Tages.

Der Ausflug bzw. das Theatererlebnis fand bei den Kindern i.d.R. großen Anklang, und so kam es klassenübergreifend mehrheitlich zum Wunsch „Wiederholung bitte!“.