Search
IMG_4153

In der Weihnachtsbäckerei…

… gab es für die 5. Klassen am 18.12. so manche Leckerei.

Frau Grünenwald organisierte für alle 5er ein je zweistündiges „Plätzchen backen Event“, bei dem nicht nur Teig hergestellt, ausgerollt und ausgestochen werden konnte – die Klassen hatten auch ein tolles gemeinschaftlichen Erlebnis und konnten in der Schulküche Freude am Backen und (Vorab-)Probieren erleben.

Das Aufräumen, Spülen und Saubermachen war ebenfalls wichtig, und jede Tischgruppe kam ihrem Dienst i.d.R. sehr sorgfäftig nach.

Im Anschluss an das Ereignis konnte jedes Kind eine Tüte mit selbstgemachten Plätzchen mit nach Hause nehmen, um sich so sich die Zeit bis Weihnachten entsprechend weiter zu versüßen. 

Vielen Dank an Frau Grünenwald für diese Möglichkeit und ihr Engagement.