Prinz 2

SFS Olau!

Pünktlich um 9.11 Uhr startete am 7.2. die Karnevalsfeier der SFS in der Turnhalle. Der Elferrat, bestehend aus Zehntklässlern, führte souverän durch die Sitzung, in der sich tolle Vorträge mit Musikbeiträgen einiger Klassen und einer Prämierung der tollsten Kostüme abwechselten. Zusätzlich beehrte das Kinderprinzenpaar der Stadt Koblenz die Feier, sicherlich auch der Tatsache zu verdanken, dass der Kinderprinz Sascha ein Eigengewächs der Schule ist. Für viele Schüler war der Auftritt von Sänger Lukas Otte, der der Halle richtig einheizte, ein wahrer Höhepunkt, was man auch an den vielen Autogrammwünschen am Ende seines Auftrittes erkannte – ihm gingen die Autogrammkarten aus! Dem Organisationsteam gelang eine tolle Feier, zu der fast alle Schüler verkleidet kamen und viel Fantasie bei der Themenvorgabe „Wir sind bunt“ zeigten.

Ein Dankeschön an alle, die durch Deko basteln, Beiträge und durchdachte Planung zum Gelingen beigetragen haben; bedanken möchten wir uns auch beim Globus Koblenz-Bubenheim, der die Feier mit einem Gutschein für Luftschlangen, Ballons, „Wurfmaterial“ usw. im Wert von 150,00 Euro großzügig unterstützte!