Dr Rudolph 2

Besuch aus dem Bundestag

Die Schüler der FOS erhielten am 26.1. Besuch aus dem Bundestag. Der Koblenzer Abgeordnete Dr. Thorsten Rudolph informierte sie in der Mensa der Schule über seinen Arbeitsalltag und stand dann für Fragen zur Verfügung. Von Bauernstreiks, Bahnstreiks, AfD, Fachkräftemangel, Gazastreifen bis zum Klimawandel kam vieles zur Sprache. Wichtigster Punkt in den kommenden Jahren sei seiner Meinung nach der Klimawandel und die Reaktion darauf, wobei sich damit viele Wirtschaftsfragen und gesellschaftliche Entwicklungen verbänden. Gerade die Kommunikation über diese Probleme und den Umgang damit sei wichtig, dort sei in der Politik nicht immer alles optimal gelaufen, gestand er vor den Schülern ein. So bat er die Schüler, sich politisch zu engagieren und die demokratischen Parteien zu unterstützen.