wettbewerb3

Glückwunsch WuV 12 zu super Platzierungen beim Ideenwettbewerb RLP

Gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin (und FOS-Koordinatorin) Stefanie Dönges erreichten die Schüler der WuV 12 hervorragende Plätze beim diesjährigen Ideenwettbewerb  Rheinland-Pfalz mit ihrer Idee „TALENTS – Die Schüleragentur“. Bei ihren Planungen wurde die Gruppe tatkräftig von Mathias Wollweber vom Kreativteam E&W unterstützt.

Der Ideenwettbewerb Rheinland-Pfalz ist seit nunmehr 15 Jahren ein Eckpfeiler der Innovationslandschaft unseres Bundeslandes. Was einst als Initiative der Hochschule Koblenz begann, hat sich zu einem bedeutenden landesweiten Ideen- und Innovationsökosystem entwickelt, das die kreativen Köpfe aus RLP zusammenbringt und wegweisende Ideen fördert.

In der Region Koblenz gewann die Idee der 12 WuV den 1. Platz; unter allen in RLP eingereichten Ideen sogar den 2. Platz – herzlichen Glückwunsch! Die feierliche Preisverleihung fand am 28. Mai auf der Festung Ehrenbreitstein statt; die Ausstellung, die von der rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt eröffnet wurde, kann noch bis zum 03.November im Bereich der langen Linie auf der Festung Koblenz besucht werden.

Ein herzliches Dankeschön (und „Congrats“) an Frau Dönges und Herrn Wollweber für das große Engagement und auch an die Schüler der WuV 12, die sich mit Kreativität und Einsatzbereitschaft einbrachten.

Hier der Preisträgersteckbrief, der auch (ebenso wie weitere Infos) auf https://www.ideenwettbewerb-rlp.de/preistraeger-jahre/2024 eingesehen werden kann:

1. Platz Region Koblenz Ideenreifegrad 3: TALENTS – Die Schüleragentur

Mathias Wollweber, Stefanie Dönges

TALENTS – die Schüler:innen-Agentur – berät und unterstützt Unternehmen im Rekrutierungsprozess bei der glaubhaften und authentischen Ansprache der GEN-Z. TALENTS setzt sich aus Schüler:innen der GENZ-Z zusammen (Fachoberschule der St. Franziskus-Schule Koblenz) und erarbeitet frische Kampagnen und Marketingmaßnahmen für Arbeitgeber-Marken. Begleitet durch das Kreativ-Team von E&W.

Weitere Informationen unter: www.euw.de/talents

(Die Informationen zum Wettbewerb stammen – abgesehen von Stefanie Dönges – von www.ideenwettbewerb-rlp.de. Die Fotos wurden von „Nicole Bouillon Fotografie“ angefertigt.)