Disney in Concert

„Zugabe“ schallte es am Ende des Konzertes des Chores der St. Franziskus-Schule durch den Hof, obwohl bei Sänger:innen wie Publikum angesichts der Temperaturen der Schweiß floss und schattige Plätzchen auf dem Schulhof rar waren. Der Chor, angeleitet von Musiklehrerin Oljane Nink, hatte ein buntes Programm an Liedern aus Disney-Filmen gekonnt vorgetragen. Die rund 60 Sängerinnen und Sänger aller Jahrgangsstufen hatten über das Schuljahr und einem Probenwochenende – wie es die Vorgaben erlaubten – viele Lieder als Gruppe, aber auch als Solisten der Jahrgangsstufen 6 und 7 einstudiert. Ob Rapunzel, König der Löwen, Eisprinzessin Elsa oder Arielle – der Wiedererkennungseffekt war groß. Moderiert wurde der Abend von zwei Schülern der Klasse 7c, die die meisten Solisten stellte. Doch auch die Klasse 5b trug ein im Musikunterricht eingeübtes Stück vor.

Spätestens bei der Zugabe „Ein Hoch auf uns“ stand dann wirklich das ganze Publikum und klatschte rhythmisch mit.