Basketballturnier Stufen 5-10 am 22.02.

Am Donnerstag, dem 22. März 2024, fand das Qualifikationsturnier statt, bei dem alle Klassen der entsprechenden Jahrgangsstufen gegeneinander antraten. Die Gewinner dieses Turniers qualifizierten sich für das Finalturnier am Freitag. Für das Finalturnier hatten sich die Klassen 5a, 6c, 7a, 8a, 9c und 10 qualifiziert – dies sind die besten Basketballklassen ihrer Jahrgangsstufen. Beim Finalturnier traten die besten Klassen gegeneinander an: die 5er gegen die 6er, die 7er gegen die 8er und die 9er gegen die 10er. Als Sieger aus diesen Spielen gingen die Klassen 6c, 8a und 10a hervor. Nicht nur gab es mit Dominik Duderstaedt, dem Hallensprecher der EPG-Baskets, einen kompetenten Kommentator, ein Spieler der EPG-Baskets, Delante Jones, kam als Überraschungsgast, gratulierte den Siegern und stand für viele Autogrammwünsche zur Verfügung. Ein Dank geht auch auch den Fotografen Finley Berg (10b) und die beiden Schiedsrichter Lexus Mutahi (10a) und Ole Krämer (10a). Es war eine tolle Veranstaltung, bei der alle viel Spaß hatten, und wir freuen uns bereits auf das nächste Sportturnier im kommenden Jahr.