Grunge Stempel rot JETZT SCHON VORMERKEN

Adventsdorf & Weihnachtsmusical

Gerne möchten wir auf folgende vorweihnachtliche Termine hinweisen:

Freitag, 24.11.23: Adventsdorf auf dem Schulhof der SFS!. Ab 16:30 Uhr öffnen alle Klassen erstmalig ihre Stände für einen kleinen, aber sehr feinen Adventsmarkt, der vom Schulelternbeirat initiiert, von den Klassenelternsprechern mitorganisiert und von vielen Eltern durch tatkräftige Unterstützung vorbereitet wurde.

An diesem Nachmittag/Abend wird mit unterschiedlichem Selbstgebasteltem, leckeren Speisen und Getränken aufgewartet (bitte eigene Tassen für den Glühwein/Kinderpunsch mitbringen!). Von selbstgemachtem Christbaumschmuck, weihnachtlicher Deko bis hin zu individuellen Weihnachtskarten-viele Eltern/Erziehungsberechtigte haben mit den Schüler:innen im Vorfeld fleißig gebastelt.

An diesem Tag wird auch für musikalische (Weihnachts-)Stimmung gesorgt. So trägt z.B .die Klasse 5a ein Lied vor, welches zuvor mit ihrer Musiklehrerin Fr. Nink eingeübt wurde.

Der Erlöss der Verkäufe geht an einen guten Zweck.

Donnerstag, 21.12.23: Christmas Musical unseres Schulchors „Il cantico d’Assisi“! Für 18:00 Uhr lädt der Chor unter Leitung von Frau Nink zu einem musikalischen und unterhaltsamen vorweihnachtlichem Abend in die Jugendkirche „X-Ground“ ein.

Denn was ist eigentlich los mit Josef und Maria? Was passierte damals wirklich in Bethlehem mitten in der Nacht?

Dies sind nur einige Fragen, auf die das Musical Antworten liefern wird – gesanglisch, schauspielerisch und mithilfe von Requisiten, die ausschließlich aus recycelten Materialien hergestellt wurden.

Wir freuen uns bei beiden Events auf ein zahlreiches Erscheinen und besinnliche Abende!

Der Eintritt ist jeweils frei!