Search
IMG_0353

7c besucht das Ludwig Museum in Koblenz

Am 25.01. machte sich die 7c im Rahmen des BK-Unterrichts gemeinsam mit ihren beiden Kunstlehrkräften, Fr. Caspers und Hr. Desrochers, zu Fuß auf den Weg zum Ludwig Museum, Koblenz.

Nach einer spielerischen Erkundung der Ausstellung, allg. Informationen zum Museum und einzelnen Kunstwerken, probierten sich die Schüler:innen in Workshops praktisch aus und setzten Gesehenes mithilfe unterschiedlicher Materialien/Hilfsmittel kreativ um. Am Ende des Unterrichtsgangs konnten die jungen Künstler:innen die angefertigten Werke nicht nur mit den Originalen vergleichen, sondern auch mitnehmen.

Dank der beiden Workshop-Leiterinnen, Fr. Welker und Fr. Müller-Rees, hatten alle Teilnehmenden eine schöne, kurzweilige und „kunstvolle“ Zeit im Museum.