Willkommen im Klassenraum - Willkommen in der Schule

Willkommen zurück!

Nach hoffentlich erholsamen Ferien startet am Montag, 04.09. das neue Schuljahr um 08:00 Uhr mit 2 KL-Stunden; anschließend folgt Unterricht laut Plan (s. Sdui).

Unsere neuen 5er und 11er heißen wir am Dienstag, 05.09. an Bord unserer Schule willkommen – sie haben in der 1. Woche ausschließlich Kennenlerntage bzw. eine Einführungswoche. Auch begrüßen wir „alte“ und neue Kolleg:innen sowie unsere neuen FSJler herzlich – willkommen zurück/zum Start an der SFS.

Am 1. Schultag/in der 1. Schulwoche des Schuljahres 23-24 werden u.a. …

• die Schulbücher (bei Teilnahme an der Ausleihe) , Fahrkarten und Hausaufgabenhefte ausgeteilt,
  • Stundenpläne und für das Schuljahr bereits bekannte/wichtige Termine (z.B. Praktika) mitgeteilt,
  • in Stufen 8 & 9 iPad Workshops stattfinden,
  • aufgrund von organisatorischen Begebenheiten der Nachmittagsunterricht, die Mittagsverpflegung und der GTS-Betrieb entfallen (diese finden ab der 2. Woche (ab Montag, 11.09.) statt),
  • vielleicht noch ein paar Dinge nicht ganz reibungslos laufen 🙂

Wir wünschen allen ein erfolgreiches, schönes und gutes Schuljahr!