Search
Autorenlesung_6

Verschollen im Himalaya Gebirge – Autorenlesung der Klassen 5/6 mit Björn Berenz

Auch in diesem Jahr durften sich die Kinder der 5ten und 6ten Klassen wieder über eine Lesung mit Björn Berenz freuen, die am 18.11. stattfand. 

Im Gepäck hatte der Autor seine spannenden Explorer Team Bücher, in denen sich die Hauptperson, Lias, auf die Suche nach seinem verschollenen Vater macht. Dazu muss Lias jedoch eine abenteuerliche Reise nach Kathmandu auf sich nehmen und eine Vielzahl an Rätsel lösen. Allerdings löst er die Rätsel nicht alleine – sondern die Leser:innen der Bücher müssen sie ebenfalls lösen. Genau das macht den Lesespaß der Reihe aus. Abenteuerlich wird es auch in den Folgebänden, denn hier hat man die Wahl zwischen drei verschiedenen Perspektiven, aus denen die Geschichte weitererzählt wird. 

Neben spannenden Fakten zum Himalaya erfuhren die Kinder u. a. auch, warum der Autor seinen Namen eigentlich nicht leiden kann und was dazu beigetragen hat, dass er sich dennoch mit ihm anfreunden konnte. Auch dieses Mal schaffte es der sympathische Autor, die Kinder mit Mitmach-Aktionen zu begeistern und spätestens bei der Bälle-Wurf-Maschine hat es niemanden mehr auf den Sitzen gehalten.