verabschiedung5

Time to say goodbye…

Zum Ende des ersten Halbjahres im Schuljahr 2023/24 verabschiedeten wir schweren Herzens Herrn Eller und Herrn Müller in den wohlverdienten Ruhestand.

Beide waren seit fast 30 Jahren für die die Schule nicht nur in ihren Fachbereichen und in diversen Aufgabengebieten tätig; beide prägten auch das Schulleben, den Zusammenhalt und das Miteinander.

Bei der „Schülerverabschiedung“ am Vormittag standen sportliche Wettkämpfe/Spiele im Vordergrund, die hauptsächlich von der SV vorbereitet wurden.

Am Mittag/Nachmittag folgte der offizielle Teil der Verabschiedung, bei der auch viele ehemalige Kollegen, Schulleitungsmitglieder und Schüler anwesend waren. Frau Nink, Eva Knopp (10c) und Lexi Mutahi (10a) sorgten für musikalische Unterstützung; Herr Bongers sorgte u.a. mit einem Quiz und „Interviews“ für eine aufgelockerte, lustige und entspannte Atmosphäre. Die MAV überreichte nicht nur Präsente, sondern forderte auch zu „Challenges“ (Stadtradeln) auf; und das Pastoralteam machte deutlich, dass ein „Ruhestand“ nicht gleichzeitig das Ende der Fahnenstange sei.

Auch Herr Eller und Herr Müller fanden passende Worte für ihren Abschied; zudem versorgten sie alle Anwesenden u.a. mit Pizza & Co., netten Anekdoten und dem Versprechen immer mal wieder vorbeizukommen.