SV_Fahrt_Foto1

SV-Fahrt mit Hindernissen

Am Donnerstagmorgen, den 24.11.2022, wollten sich alle KlassensprecherInnen sowie deren VertreterInnen auf den Weg zur Jugendherberger Leutesdorf machen – das Ziel der diesjährigen SV-Fahrt. Da jedoch der Zug aufgefallen ist, starteten die SchülerInnen mit Frau Raßbach und Herrn Schaab in der schuleigenen Mensa mit einem Kennenlernprogramm (wir sind ja flexibel 🙂).

In Leutesdorf angekommen, wurden die SchülerInnen in Arbeitsgruppen aufgeteilt, die sich mit Themen, wie beispielsweise Mittelstufenball, Ausleihsystem Spielsachen, Getränkeautomat, Schul-Instagram, Hygieneartikel auf der Damentoilette, Fussballturnier und gemeinsames Abendprogramm (Spiele und WM) beschäftigten. Auch am Freitag war die Gruppe produktiv und stellte u. a. Überlegungen zum Anbieten eines Kuchenverkaufs und Second-Hand-Kleidung-Basars am Beratungstag oder zur Überarbeitung der Hausordnung an. Die beiden Tage haben mal wieder gezeigt, wie wichtig die Arbeit mit den SchülerInnen ist und welch großartige Ideen sie in den Schulalltag einbringen. Durch das harmonische Miteinander konnten Freundschaften zwischen Groß und Klein geschlossen werden und die SchülerInnen freuen sich auf ein Schuljahr voller spannender SV-Aktionen.