Mensa

Die Mensa unserer Schule wird vielfältig genutzt: für stufen-/klassenübergreifende Aktionen, diverse Projekte, Elternabende, Informationsveranstaltungen etc.- sie bietet Raum für Vieles… aber in erster Linie für ihren eigentlichen Sinn: das Mittagessen von Montag bis Donnerstag.

Für alle Schüler:innen unserer Ganztagsklassen der Stufen 5-7  ist die Mensa diesbezüglich von 12:00 – 13:30 Uhr „geblockt“ und die Schüler:innen können beim gemeinsamen Essen ein „alternatives“ Gemeinschaftsgefühl erleben.

Grundsätzlich steht unsere Mensa aber allen am Schulleben beteiligten Personen für ein Mittagessen offen. So können Kinder/Jugendliche/Lehrkräfte, die nicht zu den GTS-Klassen gehören, aber evtl. nach 13:00 Uhr Unterricht haben,  ebenfalls montags – donnerstags von 13:30 – 14:00 Uhr in der Mensa ein zuvor ausgewähltes Menü zu sich nehmen und gemeinsam mit Anderen speisen.

Hierzu ist eine Anmeldung bei unserem Caterer L&D nötig (s. Servive „L&D Catering„), welcher i.d.R. drei unterschiedliche Gerichte anbietet (darunter mindestens ein vegetarisches Menü). Berechnet wird natürlich nur das bestellte Essen. Der „Nachschlag“ ist stets ebenso inbegriffen wie stilles und sprudelndes Wasser. Die jeweiligen Gruppen (egal ob GTS-Schüler:innen oder „freiwillige Esser:innen“) werden von Lehrkräften beaufsichtigt und bei evtl. Fragen untersützt.