NT_10_3

NT 10: Projekttag an FH Koblenz

Im Rahmen des Kooperationsvertrags zwischen unserer SFS und der Hochschule Koblenz fand kürzlich erneut ein Projekttag auf der Karthause statt.

Die Schüler der Klasse 10 (Wahlpflichtfach (WPF) NT) konnten gemeinsam mit den verantwortlichen Lehrkräften Frau Rasen und Herr Kunantz die entsprechend gut ausgestatteten Räumlichkeiten für verschiedene praktische Arbeiten nutzen – untersützt wurden sie hier von Mitarbeitern der Fachhochschule.

Abgesehen von praktischen Einheiten (z.B. Lötprojekte) kam auch die Theorie nicht zu kurz; auch konnten sich die Jugendlichen über die verschiedenen Studiengänge/-möglichkeiten informieren und äußerten bereits jetzt einen entsprechenden Berufswunsch.

Wir freuen uns auf eine Wiederholung und bedanken uns bei allen Beteiligten, die unseren Schülern einen erlebnisreichen Tag ermöglichten.