IMG_1946

Lesewettbewerb der Klassen 6

Pünktlich zum meteorologischen Winterbeginn am 01.12.2023 fand unser diesjähriger Lesewettbewerb der Klassen 6 statt, bei dem die KlassensiegerInnen Angelina Platz (6a), Lea Schneider (6b) und Julian Gotthard (6c) ihr Können unter Beweis stellen konnten. Die Jury, die traditionellerweise aus den jeweils unterrichtenden Deutschlehrerinnen und -lehrer besteht, wurde in diesem Jahr von der ehemaligen Klassensiegerin Sophie Parkola (10c) unterstützt. Ganz besonders freute uns, dass auch Frau Paula Zimmermann von der Buchhandlung Reuffel wieder mit von der Partie war und uns mit ihrer Expertise mit Rat und Tat zur Seite stand. Das Publikum durfte sich über Kostproben aus den Büchern „Conni“ (6a), „Die drei !!! – Vier Pfoten in Gefahr“ (6b) und „Die schlimmste Klasse der Welt“ (6c) freuen. In einer zweiten Runde lasen die TeilnehmerInnen einige Minuten aus dem ihnen unbekannten Buch „Geisterritter“ von Cornelia Funke vor.  Einfach machten die drei es der Jury nicht – nach intensiver Beratung konnte aber schließlich Lea Schneider zur Schulsiegerin gekürt werden. Wir gratulieren ihr herzlich. Sie wird unsere Schule beim Stadtentscheid (voraussichtlich im Februar 2024) in der Stadtbibliothek Koblenz vertreten.