Klassenfahrt 7 2022

Klassenfahrt der Klassenstufe 7

Klassenfahrt der 7. Klassen

Endlich auf Klassenfahrt! Vom 7.-9.9.22 waren die 7. Klassen gemeinsam in Jünkerath in der Eifel auf Klassenfahrt. Durch Corona immer wieder verschoben konnte die Fahrt erst jetzt stattfinden. Und daher konnte auch kein Regen die Schüler und Lehrer bremsen, die Fahrt zu genießen. Neben Einheiten zu den Themen „Team“ oder „Wo sind meine Grenzen“ gab es auch viel Zeit, um die tollen Außenanlagen zu erkunden – egal ob Kletterwand, Fußballplatz, Seilbahn oder Traktoren. Bei Regen ging es in den riesigen Spielekeller. Am letzten Abend gab es dann sogar die Möglichkeit, am Lagerfeuer Stockbrot zu backen. Nach einem Wortgottesdienst unter dem Aspekt „Was ist ein Mensch wert“ fuhren alle am Freitag dann müde aber zufrieden zurück nach Koblenz.