back to school

Informationen zum Schulstart

Am Montag, 05.09. startet das neue Schuljahr für die Klassenstufen 6-10 und  die FOS 12 um 08:00 Uhr mit Klassenleiterleiterstunden.  Hier erhalten die Schüler:innen u.a. den neuen Stundenplan und weitere Information zum neuen Schuljahr. Ab 9:30 Uhr beginnt der Unterricht nach Plan. An diesem Tag erfolgt für die o.g. Klassenstufen bzw. die Schüler:innen, die an der Schulbuchausleihe teilnehmen, auch die Ausgabe der Schulbücher.

Am Dienstag, 06.09. werden die neuen 5. Klassen eingeschult; sie haben in der ersten Schulwoche keinen regulären Fachunterricht, sondern verbringen die ersten Tage im Rahmen einer Kennenlernwoche mit ihren Klassenleitungen.

Ebenfalls am Dienstag, 06.09. starten die neuen 11er (FOS) mit zwei Orientierungstagen in das neue Schuljahr.

Für alle Klassenstufen gilt, dass in der 1. Schulwoche grundsätzlich keine Ganztagsschule, kein Mittagessen und weder Hausaufgabenbetreuung noch AGs oder Förderunterricht stattfinden – diese Angebote beginnen erst ab der 2. Schulwoche, d.h. ab dem 12.09.

Wir wünschen allen am Schulleben beteiligten Personen einen guten, gesunden und erfolgreichen Start in das neue Schuljahr und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!