Chalkboard back to school announcement for a warm and inviting return after the break

Herzlich Willkommen

Am 27.8. konnten wir unsere neuen 5. Klässer offiziell an Bord der SFS willkommen heißen.

In der 1. Woche hatten die Klassen 5a, 5b und 5c ausschließlich Klassenleiterstunden, damit sich die Neuankömmlinge möglichst schnell zurechtfinden, kennenlernen und austauschen konnten. Auch konnten die Klassen mit ihren Paten z.B. im Rahmen einer Schulrallye das Gebäude und Schulgelände erkunden. Einen gelungenen Abschluss der ersten Woche bildete der gemeinsame Gottesdienst am Freitag.

In der zweiten Woche lernten die Kinder u.a. ihre jeweiligen Fachlehrer, neue Fächer und Fachräume kennen – der reguläre Unterricht begann.

Wir wünschen allen Neuen viel Erfolg, Freude am Lernen und eine gute Zeit.