chor_sommer23

Chorauftritt beim Sommerfest

Am 08.Juni trat ein Teil unseres Chores beim Frühlingsfest der „de Haye’sche Stiftung“ in Koblenz auf. Diese Organisation ist die älteste und sicher eine der bekanntesten Einrichtungen für Altenpflege in Koblenz und dessen Umgebung.

In Vorbereitung auf die Teilnahme trafen sich viele Chorschüler mit ihrer Leiterin Frau Nink in der 2. Pfingstferienwoche, um nochmals alle Lieder für den Auftritt zu proben. Vor dem Auftritt am 08.06.  trafen sich die Teilnehmer erneut in der Schule, um alles vorzubereiten und um sich einzusingen.

Beim anschließenden Auftritt um 14:00 Uhr zeigte zunächst der Chor sein Können, auch unsere Solisten sangen je ein Lied. Alle erhielten entsprechend viel Applaus und zum Abschluss sogar ein leckeres Eis.

Text von Giovanni Colombo, 8c