Picknick-Konzert 2023

Picknick auf dem Schulhof? Und das noch abends? Ja, denn es gab das erste Picknickkonzert der St. Franziskus-Schule!

Der Chor unter der Leitung von Frau Nink hatte ein buntes Programm der „Greatest Hits“ zusammengestellt. Beim Vortrag lösten sich Solisten und der gesamte Chor immer wieder ab, Schülerinnen und Schüler der verschiedenen Klassenstufen überraschten mit tollen Stimmen. Das Podest fasste kaum den riesigen Chor, der sich bei den Einlagen der Solisten immer wieder in den Schatten zurückziehen konnte. Die Zuhörer konnten sich teilweise unter den neu erstandenen riesigen Sonnenschirmen vor der Sonne schützen, teilweise ging es auch mit den Picknickdecken unter die Bäume am Rande des Schulhofs.

Neben den mitgebrachten Snacks konnte man sich in der Pause in der Mensa auch mit Getränken versorgen, sollten diese ausgegangen sein.

Gut gelaunt und unterhalten spendeten die Zuhörer so am Ende lange den verdienten Beifall.