Abschlussfeier der 10. Klassen

Abschlussfeier der Zehntklässler

Am Freitagabend wurden die Zehntklässler der Schule feierlich entlassen. Nach und in dem Gottesdienst in der St. Franziskuskirche erinnerten sich die Schüler an die vergangenen Jahre und bedankten sich bei Lehrerschaft und Verwaltung für die in sie gesteckte Arbeit und Nerven. Ausgehend vom Motto der Schüler „10 Jahre festgeklebt“ verwies der Schulleiter auf die Aktualität des Mottos, gab es doch an diesem Tag die erste Klebeaktion von Klimaaktivisten in Koblenz. Das Motto sei aber sicherlich eigentlich eher auf die Schulsituation geprägt, doch hätten die Schüler hoffentlich auch gelernt, einen Standpunkt zu vertreten, genauso wichtig sei es aber auch, den Standpunkt anderer zu akzeptieren. Danach wechselte man den Standort und ging zur Schule, wo in der Mensa klassenweise die Zeugnisse übergeben wurden.