Projekttage an der St. Franziskusschule

Am 2. und 3. 6. 2022 fanden an der St. Franziskusschule Projekttage statt. Eigentlich schon für 2020 geplant, konnten sie nun endlich stattfinden. Die Schüler konnten zwischen unterschiedlichsten Projekten wie Marionettenbau, Pilgern, Karate oder Soulfood wählen und Schüler und Lehrer erlebten sich in ganz anderen Rollen und mit ganz anderen Fähigkeiten. Diese positive Stimmung konnte man auch erspüren, wenn man in den zwei Tagen über die Flure ging, wobei auch einige Projekte nicht auf dem Schulgelände stattfanden, so ging es bei vielen sportlichen Projekten auch über die Grenzen von Koblenz hinaus.

Berichte zu einzelnen Projekten finden Sie unter den Links.

 

Fußballabzeichen

Alte Wandkarten gestalten

Wir bringen Farbe in die Bibliothek 

Bouldern

Clean River

Cupsong

Erste Hilfe

Im Team zum Erfolg

Kräuter

Kreativ und Karitativ

Luftkissenboote

Marionettenbau

Museum Ludwig

FOS-Trier

Petanque

Pilgern

Radtouren

Yoga