Infoveranstaltung für angehende Fünftklässler

St. Franziskus-Schule live statt Videokonferenz hieß es am 18.12.2021 für 140 Viertklässler, die sich für Führungen und Informationsveranstaltungen an der Schule angemeldet hatten.

Um den Schülern einen realen Eindruck der Schule zu vermitteln, führten Schulleitungsmitglieder die Kinder mit jeweils einer Begleitperson in Kleinstgruppen durch die leere Schule, gewährten dabei einen Einblick in das Schulleben und die verschiedenen Klassen- und Fachräume. Es sei schade, dass wegen der Coronabeschränkungen nicht mehr Schulleben mit Unterstützung von Kollegen und Schülern gezeigt werden könne, aber gut, dass immerhin ein gewisser Einblick vor Ort möglich sei, das Interesse dafür sei auch sehr groß gewesen, so der Schulleiter, Daniel Bongers. Weitere Informationsmöglichkeiten biete natürlich die Homepage, der direkte Kontakt und die Möglichkeit, Fragen zu stellen, sei allen aber auch sehr wichtig.

 Schulfuehrungen 4 2021Schulfuehrungen 3 2021Schulfuehrung 2 2021Schulfuehrung 1 2021