26.11.2021

Am Beratungstag hat die SV Spenden in Höhe von 852,54€ eingenommen, um die Grundschule in Dernau zu unterstützen. Vielen Dank an alle Spender.

SV Spendenaktion Beratungstag 2021

 

05.11.2021 SV-Fahrt

SV Diez 2021SV Diez 2021 2

Vom 04.-05.2021 machten sich die Klassensprecher und Klassensprecherinnen der St- Franziskus-Schule Koblenz auf den Weg, um gemeinsam mit ihren Verbindungslehrern die Jugendherberge in Diez aufzusuchen. Nachdem der Bus die engen Straßen zum historischen Gebäude erklommen und den Schülern und Schülerinnen nahegelegt worden war, dass sie doch bitte nicht die Bewohner von Diez von den Fenstern aus mit Dingen bewerfen sollten, stärkte sich die Gruppe zunächst im Bistro, bevor sie sich voller Elan in die Arbeit stürzte. 

Schnell wurde klar was die Schülervertreter und Schülervertreterinnen sich für das kommende Schuljahr wünschten: Kinoabend, Projekttage, Schulinstagram, Fußballtunier, Winterspiele, aber auch einen Spendenflohmarkt, um die Kindern der Grundschule Dernau zu unterstützen. Nachdem viele Ideen gesammelt waren, ging es auch schon an die Ausarbeitung. In Gruppen von 4-5 erstellten jüngere und ältere Schülerinnen und Schüler gemeinsam ihre Konzepte zu den jeweiligen Themen, um sie am nächsten Tag in der Gruppe zu präsentieren. Nach dem gemeinsamen Abendessen und einer Nachtwanderung der etwas anderen Art mit Herrn Schaab, ließ die Gruppe den Abend gemütlich bei Karten- und Gesellschaftsspielen ausklingen. 

Auch wenn Frau Raßbach noch immer versucht ihre haushohen Niederlagen beim Tischtennis zu verkraften, war die SV Fahrt ein voller Erfolg. Die Schülervertretung freut sich nun auf ein Jahr voller toller Aktionen gemeinsam mit allen Schülerinnen und Schülern der St. Franziskus-Schule